Faschingsball 5. Klassen

Am Unsinnigen Donnerstag (08.02.2018) fand für unsere 5. Klässlerinnen ein Faschingsball in unserer Turnhalle statt. Die Tutorinnen aus den 9. Klassen bereiteten Spiele und Tänze vor und die 8 a dekorierte die Halle mit Girlanden und Luftballons. Zu Besuch kamen leider nur wenige Schüler aus der Paul-Winter-Realschule mit deren Tutoren und Tutorenlehrkräften.

Der Unterstufenchor von Herrn Lecheler präsentierte seine neu einstudierten Lieder aus dem Walt Disney Klassiker „Das Dschungelbuch“ und riss das Publikum so mit, dass eine schulinterne Zugabe „Starke Mädchen“ noch mit allen Schülerinnen gesungen wurde. Die Eggweiler Faschingsgarde „Eggspatzen“ hatten ihr Debüt in der Maria-Ward-Schule, während die „alteingesessenen“ Burgfunken aus Neuburg ganz routiniert vortanzten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für euer Kommen und euren tollen Showtänzen.

Schulband
Aktivitäten

Schulband

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern - hier zu sehen: unsere Schulband.

MINT-Schule
Info

MINT-Schule

Wir möchten unseren Mädchen die Möglichkeit geben, schon früh die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik kennen zu lernen und bieten daher MINT-Förderungsmöglichkeiten u. a. in Form von ECDL, Jugend forscht oder bspw. Robotik an.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Der Morgenkreis gilt als einer der drei Säulen unserer Marchtaler-Plan-Reformpädagogik und wird in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 umgesetzt.