Abschlussfahrt Berlin (10 b und 10 c) 2017

Die Klasse 10 b und 10 c verbrachten ihre Abschlussfahrt gemeinsam in Berlin. Sie besuchten den Reichstag, bekamen dort eine Führung und Brotzeit; außerdem stand eine ausführliche Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt auf dem Programm. Bei Madame Tussauds konnten Promis aus Wachs wie Taylor Swift und Manuel Neuer betrachtet werden. Zu dem sorgte das Gruselkabinett „The Dungeons“ für Aufregung. An einem Abend besuchten die Abschlussklassen die Disco „Martrix“.

 

Schulband
Aktivitäten

Schulband

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern - hier zu sehen: unsere Schulband.

MINT-Schule
Info

MINT-Schule

Wir möchten unseren Mädchen die Möglichkeit geben, schon früh die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik kennen zu lernen und bieten daher MINT-Förderungsmöglichkeiten u. a. in Form von ECDL, Jugend forscht oder bspw. Robotik an.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Der Morgenkreis gilt als einer der drei Säulen unserer Marchtaler-Plan-Reformpädagogik und wird in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 umgesetzt.