Abschlussfahrt 2017 - Klasse 10 a

Bei der Abschlussfahrt 2017 war die Klasse 10 a in Südtirol, wobei die Schülerinnen viel Zeit draußen verbrachten (Wandern, Hochseilgarten, usw.). An einem Abend gab es auf dem Berg einen gemütlichen Hüttenabend, bei dem die Mädels die Zeit mit Grillen und Gruppen-Spielen verbrachten. Am nächsten Tag waren die Schülerinnen in einem Waldseilgarten, wo sie am Anfang eine Einweisung bekamen und danach zwei Stunden Kletterspaß hatten.

 

Schulband
Aktivitäten

Schulband

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern - hier zu sehen: unsere Schulband.

MINT-Schule
Info

MINT-Schule

Wir möchten unseren Mädchen die Möglichkeit geben, schon früh die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik kennen zu lernen und bieten daher MINT-Förderungsmöglichkeiten u. a. in Form von ECDL, Jugend forscht oder bspw. Robotik an.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Der Morgenkreis gilt als einer der drei Säulen unserer Marchtaler-Plan-Reformpädagogik und wird in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 umgesetzt.