Musicalfahrt 2017

Nachdem wir bereits letztes Schuljahr das Musical „Tarzan“ in Stuttgart besucht hatten, machten sich die Schülerinnen der 9. und 10. Klasse sowie die Teilnehmerinnen aus den Musik-AGs auch in diesem Jahr wieder auf den Weg in die Mercedes-Stadt. Wo uns zuletzt der Dschungel Afrikas erwartete, führte uns das diesjährige Musical ins Reich der Vampire!

In „Tanz der Vampire“ kamen wir in den Genuss einer herrlich bissigen Geschichte, furioser Tanzszenen und den rockig-gefühlvollen Balladen des weltberühmten Rockkomponisten Jim Steinman. Getreu dem Songtitel „Unstillbare Gier“ ist auch uns der Appetit auf Musicals noch lange nicht vergangen und wir hoffen auf eine Wiederholung der Musicalfahrt im nächsten Schuljahr!

Schulband
Aktivitäten

Schulband

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern - hier zu sehen: unsere Schulband.

MINT-Schule
Info

MINT-Schule

Wir möchten unseren Mädchen die Möglichkeit geben, schon früh die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik kennen zu lernen und bieten daher MINT-Förderungsmöglichkeiten u. a. in Form von ECDL, Jugend forscht oder bspw. Robotik an.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Der Morgenkreis gilt als einer der drei Säulen unserer Marchtaler-Plan-Reformpädagogik und wird in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 umgesetzt.