Kreisentscheid Fußball 2017

Unsere Fußballmädels der WK II und III stellten sich am 30. März wieder ihren Herausforderern auf Kreisebene und traten heuer gegen das Gymnasium aus Schrobenhausen an. Bei bestem Wetter konnten die Mädels auf dem Sportgelände des VfR Neuburg ihr Können unter Beweis stellen und entschieden in der WK III das Spiel klar mit 5:2 für sich. Beim älteren Jahrgang tat man sich etwas schwerer und rettete zunächst ein 2:2 über die Zeit. Beim anschl. 7-Meter-Schießen musste man sich allerdings geschlagen geben und den Schrobenhausern zumindest diesen Sieg überlassen.

 

Nun freuen wir uns auf die Regionalentscheide in der WK IV und WK III in Beilngries und Ingolstadt, welche nach den Osterferien ausgetragen werden.

Schulband
Aktivitäten

Schulband

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern - hier zu sehen: unsere Schulband.

MINT-Schule
Info

MINT-Schule

Wir möchten unseren Mädchen die Möglichkeit geben, schon früh die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik kennen zu lernen und bieten daher MINT-Förderungsmöglichkeiten u. a. in Form von ECDL, Jugend forscht oder bspw. Robotik an.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Der Morgenkreis gilt als einer der drei Säulen unserer Marchtaler-Plan-Reformpädagogik und wird in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 umgesetzt.