Instrumenten-Schnupperstunde der 5. Klassen

Flöte, Saxofon, Trompete, Tuba und vieles mehr: Unsere 5-Klässlerinnen durften die wichtigsten Orchester-Blasinstrumente im Rahmen einer Schnupperstunde selbst ausprobieren! Unter Anleitung aktiver Musikerinnen aus unserem Schulorchester brachten sie dabei ihre ersten Töne zustande! Wer weiß, vielleicht war ja die ein- oder andere Nachwuchsmusikerin dabei :-) …?

Schulband
Aktivitäten

Schulband

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern - hier zu sehen: unsere Schulband.

MINT-Schule
Info

MINT-Schule

Wir möchten unseren Mädchen die Möglichkeit geben, schon früh die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik kennen zu lernen und bieten daher MINT-Förderungsmöglichkeiten u. a. in Form von ECDL, Jugend forscht oder bspw. Robotik an.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Der Morgenkreis gilt als einer der drei Säulen unserer Marchtaler-Plan-Reformpädagogik und wird in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 umgesetzt.