Besuch im Pflegeheim St. Augustin und den Klinken St. Elisabeth

Leider gibt es auch in der Weihnachtszeit Menschen, deren gesundheitlicher Zustand es ihnen nicht erlaubt die „stade Zeit“ genießen zu können. Deshalb machte sich das Orchester der Maria-Ward-Schule vergangenen Dienstag ins Pflegeheim St. Augustin und in die Klinken St. Elisabeth auf, um ein bisschen Weihnachtsstimmung bei den Bewohnern bzw. Patienten der beiden Einrichtungen zu verbreiten. Mit bekannten Weihnachtsliedern wie „Stern über Bethlehem“ oder „O du fröhliche“ wurden einige Menschen - zumindest für eine halbe Stunde - etwas vom Alltag abgelenkt und in vielen Gesichtern war ein von Freude zeugendes Lächeln zu erkennen.

 

Schulorchester
Aktivitäten

Schulorchester

Unsere Schülerinnen erhalten über die verschiedensten Wahlfächer die Möglichkeit, ihre Freizeit zu gestalten und dabei unsere Schulgemeinschaft zu bereichern. Dies geschah zuletzt beim Konzert unseres Orchesters und der Schulband - beides geleitet durch Fabian Mnich.

Mittagsbetreuung
Offene Ganztagsschule

Mittagsbetreuung

Unsere Schülerinnen erhalten im Rahmen der offenen Ganztagsschule die Möglichkeit, in der Schulküche ein Mittagessen zu sich zu nehmen. Der Speiseplan kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Marchtaler Plan
Schulprofil

Marchtaler Plan

Gemäß des Marchtaler Plans wird auch bei uns die Freie Stillarbeit, kurz FSA, in der 5. und 6. Jahrgangsstufe praktiziert und eröffnet täglich von Dienstag bis Freitag das schulische Arbeiten.